Laufwunder mit allen Plateauschulen 2023

von Tanja Spörr
21. Mai 2023

Großartiger Spendenlauf der Plateauschulen in Untermieming

Das Wetter war den Schulen vom Mieminger Plateau hold und so wurden vergangenen Dienstag die Laufschuhe geschnürt, um an einem Spendenlauf der Caritas teilzunehmen. Um die 450 Kinder der VS Barwies, VS Untermieming, VS Wildermieming, VS Obsteig und der MS Mieming gaben ihr Bestes und drehten voller Energie eine Runde nach der anderen. Galt es doch, so viele wie möglich zu laufen, denn jede Runde war bares Geld wert. Die erlaufenen Euro werden für eine junge Familie vom Mieminger Plateau, die kürzlich den Vater bei einem tragischen Unfall verloren hat und für Projekte der Caritas verwendet. Der Dank gilt hier natürlich allen Sponsoren:innen, Helfer:innen, den Vereinen (Schützengilde, Bogensport, Tennis) und Zotz Linda und Hannes für die Öffnung des Buffets.

Eine mehr als gelungene, gemeinsame Veranstaltung, auf die Organisator Scharmer Josef von der MS Mieming stolz zurückblicken kann!