Radworkshop 1+2.Stufe

von Tanja Spörr
23. Mai 2023

Fast mussten wir den Radfahrworkshop absagen, glücklicherweise hat uns das Wetter dann aber doch nicht im Stich gelassen.

Simone Profus von der Radfahrschule ProPedal besuchte uns in der Schule und zeigte uns - wegen des Regens im Turnsaal - wie man Helme fachgerecht aufsetzt und auf welche Details man beim Fahrrad unbedingt achten muss.

Danach ging es zum Parkplatz vor der Feuerwehrhalle, wo schon ein großer Parkour aufgebaut war. Dort lernten die Kinder anhand verschiedener Übungen wie man richtig und sicher Kurven fährt, wie man enge Kurven machen kann, wie man richtig Handzeichen gibt und wie man richtig bremst. Außerdem wurde den Kindern der Profistart und das sichere Fahren über Hindernisse und durch enge Spuren beigebracht. Den Kindern machte es großen Spaß und manche wollten mit dem Radfahren gar nicht mehr aufhören.