Unser neuer Schulzaun

von Isabella Westreicher
27. Juni 2023

Im vergangen Schuljahr wurden von den SchülerInnen Ideen für einen neuen Schulzaun gesammelt. Schnell einigten sich alle auf ein Motiv, bei dem die Zaunlatten wie Buntstifte aussehen sollten. Diese Zaunlatten wurden uns dann im Laufe dieses Schuljahres von den Gemeindearbeitern dankenswerterweise zugeschnitten und vorbereitet. Während des weitern Schuljahres wurden die Bretter dann weiter vorbereitet mit einer Grundierung für den abschließenden Anstrich. Nun dürfen die Kinder endlich selber mitarbeiten: Seit einigen Wochen verbringen wir die Zeichen- und Werkstunden auf unserer Terrasse, die wir auch als Außenklasse nutzen. Hier werden nun die Zaunlatten von den Kindern in den verschiedenen Farben gestrichen.